Körper in Balance durch Ayurveda Ernährungsberatung
in Hamburg & via Zoom

Über mich und wie ich dir helfen kann...

Selbst war ich über viele Jahre von verschiedenen Beschwerden geplagt. Schlafprobleme, Ausgezehrtheit durch Stress, wiederkehrende starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen/Durchfall, Menstruationsprobleme, Akne, Haarausfall, Schuppen sowie Knieschmerzen – die Liste ist lang…

Auf dem klassischen Wege bei Ärzten fand ich weder Abhilfe noch fühlte ich mich verstanden. Intuitiv wusste ich aber bereits, dass ich meinen Körper in Balance bringen muss, um gesund zu werden.

Durch meine Yoga-Ausbildung lernte ich zu entspannen und die Verspannungen und innere Anspannung, welche von meiner  damaligen beruflichen Tätigkeit herrührten, wurden weniger. Für meine Schlafqualität, innere Ausgeglichenheit und auch für den Rücken und die Gelenke war dies eine Wohltat. Durch die ausgleichende Energie des Reiki lernte ich noch tiefer in die Entspannung zu kommen und Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen.

Die Ursache meiner Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen und ausbleibende Periode lernte ich jedoch erst im Zuge meiner Ayurveda-Ausbildung kennen. Hier durfte ich erfahren, wie sich der Körper durch eine natürliche Ernährungsweise mit der Zeit regeneriert und der Körper wieder in Balance gebracht werden kann.

Dank Yoga, Ayurveda und Reiki fühle ich mich heute mit Mitte 40 so fit, vital und beschwerdefrei wie nie zuvor. Seit ich Ayurveda in mein Leben integriert habe, bin ich über viele Jahre überhaupt nicht mehr krank gewesen und die Symptome gehören der Vergangenheit an. 

Heute gebe ich mein Wissen aus Überzeugung in Kursen & Workshops sowie E-Books weiter und begleite dich im Rahmen eines individuellen 1:1 Coachings auf deinem Weg zu einer besseren Gesundheit.

Yoga, Ayurveda, Reiki und Coaching ergänzen sich optimal. Die Möglichkeiten aus diesem Tool stimme ich individuell auf jeden Menschen mit den jeweiligen Symptomen bzw. Dysbalancen ab. 

„Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. “ (Arthur Schopenhauers).

Meine Schwerpunkte

🌱 Stärkung des Immunsystems durch auf die Jahreszeit und auf den jeweiligen Konstitutionstyp angepasste Ernährung sowie Integration geeigneter Gewürze & Kräuter, um den Körper in Balance zu bringen und weniger krankheitsanfällig zu werden

🔥 Verbesserung von Verdauung & Stoffwechsel

👉 Einsatz gesundheitsfördernder Öle & hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel

☯️ Stressreduktion, Schlafqualität verbessern, finden des für die Gesundheit förderlichen Aktivitätsmodus (Art & Umfang der Aktivitäten vs. Entspannung/Ruhephasen)

💃 Erreichen & nachhaltiges Halten des individuellen „Normalgewichts“ – ohne Diät, ohne hungern, ohne Kalorien zählen

🏋️ Beseitigen von Rückenschmerzen & Linderung von Gelenkproblemen

💪 Fitter werden für ein rundum besseres Wohlbefinden